top of page
AyurvedaRoomBern_StephanieWidmerPhotogra

Yoga ist...

in die Tiefen des menschlichen Seins eintauchen.

-B.K.S. Iyengar-

2022_09 AR_Raumfotos-18 (Klein).jpg

Yoga Studio Köniz

Wir freuen uns, dich in unserem Studio in Köniz begrüssen zu dürfen.

Je nachdem was du brauchst kannst du die passende Stunde für dich auswählen. Im Angebot stehen dynamische und fliessende aber auch ruhige und meditative Stunden. Wir üben Yoga ohne Leistungsanspruch aber mit viel Freude und Hingabe, so kannst du in jeder Stunde bei dir ankommen, Achtsamkeit üben und zentriert wieder in deinen Alltag zurück kehren.

Stundenplan

Workshops

Specials

Nicht im Abo inbegriffen

Frauenmagie

Ein Kreis um tief in die Themen der modernen Frau einzutauchen. 

 

Aufgrund von Mutterschaft voraussichtlich erst wieder ab Herbst 2024,
einmal monatlich am 1. Mittwochabend des Monats.

Restorative Sunday

Lass das Wochenende auf der Matte ausklingen und erfahre die nährende, heilende Wirkung von restorativem Yoga in Kombination mit Thai Yoga Massage. 

Findet jeweils einmal im Monat von 16:30 bis 18:00 Uhr statt. 

Yin Yoga zur Jahreszeit

Findet jeden zweiten Monat am Sa. von 14:30 - 16:30 Uhr statt.

Yogastile

Abo & Preise

Du bist neu hier?
Profitiere vom 3er Schnupper-Abo für nur CHF 50.-
.

Du profitierst von einem Abo für zwei Studios. Mit unseren Abos kannst du die Klassen in Köniz und Thun besuchen. Für Student*innen bieten wir vergünstigte Konditionen an.

Ausstattung

Yogamatten und Hilfsmittel stehen zur Verfügung. Komme in bequemer Kleidung oder ziehe dich in unsere Garderobe kurz um.

Wegbeschreibung

Der yoga room befindet sich im ersten Stock des alten könizer Schulhauses am Schulhausgässli 4, direkt neben den Räumlichkeiten des ayurveda rooms.

Den Eingang findest du auf der Gartenseite, vis-à-vis der Schwarzenburgstrasse.

Mit dem ÖV kannst du bei den folgenden Haltestellen aussteigen:

Köniz, Bahnhof: S6  (5min zu Fuss)

Köniz, Schloss : Bus 10 und 631 (2min zu Fuss)
Köniz, Weiermatt : Bus 17, 22 und 29 (2min zu Fuss)

Weitere Angebote

Privatunterricht

Im Rahmen einer Einzelstunde können wir ganz individuell auf deine Bedürfnisse eingehen. Egal ob du bereits Yogaerfahrung hast oder nicht, wir stellen gemeinsam eine für dich passende Praxis zusammen. Der Privatunterricht kann auch für zwei Personen gebucht werden. 

Firmenyoga

Möchtest du ein Yogaangebot für deine Mitarbeiter*innen zusammenstellen?
Gerne bieten wir Yogastunden an, welche auf eure individuellen Bedürfnisse eingehen. Das Angebot reicht vom einmaligen Workshop zu einem bestimmten Thema bis hin zu regelmässigen Yogastunden bei uns im Studio oder bei euch vor Ort.

Yoga für Schulen

Möchtest du mehr Achtsamkeit in den Schulalltag bringen?  Wir bieten Yoga und bewusste Atmung für Klassen in verschiedenen Altersgruppen an.

Yoga Studio mieten

Hast du Interesse unser Yoga Studio  bei einem freien Zeitfenster für einen Workshop zu mieten? 

Deine Yogalehrerinnen

YR_Porträt_klein_Laura_edited_edited.jpg
YR_Porträt_klein_Laura_edited_edited.jpg

Laura Burns

Yoga ermöglicht mir in Kontakt mit mir selber zu kommen und zu spüren: Wie geht es mir in diesem Moment, welche Regungen nehme ich im Körper, Geist und Herzen wahr? Ich liebe achtsame und fliessende Bewegungen, präzise Anleitungen, Momente der Stille und eine geführte Tiefenentspannung am Ende der Yogastunde.

Ausbildungen

2023


2023


2023

 

 

2023

2015

2012

The Healing Touch of Marma
Dr. Vasant Lad, online

300h Ayurveda, Yoga, Mantra TT
Dr. David Frawley, online

Zertifizierung E-RYT 500
Yoga Alliance

 

100 h Pranayama Teacher Training

Stephen Thomas, Bern

500 h YTT (BYV)

Yoga Vidya (RYS), Deutschland

 

250 h YTT

Vidya Gurukul, Indien

Geprägt hat mich

  • Yogacharya Dr Vishwas Mandlik

  • Gandhar Mandlik

  • Tiffany Cruikshank

  • Jason Crandell

  • Stephen Thomas

YR_Porträt_klein_Alexandra_edited.jpg
YR_Porträt_klein_Alexandra_edited.jpg

Alexandra Costa

Yoga bedeutet für mich Innenschau, Bewusstwerdung, Gelassenheit leben, Respekt mir selber und anderen gegenüber üben, Stärke spüren und Herzensfreude empfinden. Yoga ist in meinem Alltag mein ständiger Begleiter. Mithilfe der Yogapraxis finde ich immer wieder zu meiner inneren Mitte. 

Ausbildungen

2022
 

2021

2019

2018

Zertifizierung RYT 500
Yoga Alliance

 

300 h YTT

Indra Yoga Institute (RYS), Peru

25 h Prenatal Training

Stefanie Zimmerman Catson, Zürich

200 h YTT

Yoga Veda (RYS), Luzern

Geprägt hat mich

  • Claire Dalloz

  • Jessica Nagel

  • Angela (Dharma) Fears

YR_Porträt_Nicole_klein_edited_edited.jpg
YR_Porträt_Nicole_klein_edited_edited.jpg

Nicole Hartmann

Yoga bringt mich in den Moment und die Achtsamkeit. Es bietet mir den Raum, mein Innenleben kennen zu lernen, mir zu begegnen und in den Dialog zu treten mit allen Facetten, die das Leben bringt. Mein Yogaherz schlägt für kreative Flows, klare Asanas, Atem- und Reinigungsübungen.

Ausbildungen

2022

2015

Workshops zu Adjustments, Hands-On, Anatomie, Sequencing, Bandhas

500 h YTT (BYV)

Yoga Vidya (RYS), Deutschland

Geprägt hat mich

  • K. Pattabhi Jois

  • B. K. S. Iyengar

  • Erica Jago

  • Tiffany Cruikshank

  • Sinah Diepold

YR_Porträt_klein_Helen_edited.jpg
YR_Porträt_klein_Helen_edited.jpg

Helen Gale

Yoga fühlt sich für mich an wie nach Hause kommen, auf meiner Matte kann ich genauso sein, wie ich bin. Die Praxis inspiriert mich und fliesst in meinen Alltag ein. Ich unterrichte fliessende Yoga Stunden mit einer guten Balance zwischen Kraft und Entspannung.

Ausbildungen

2022

2020

2019

2017

YTT Schwangerschaft & Rückbildung

Akasha Ayurveda

Yoga Anatomie Weiterbildung

Tiffany Cruikshank

Kurse/Coachings zu Sequencing, Chakren, Adjustments

500 h YTT

Yoga Vidya (BYV), Deutschland

Geprägt hat mich

  • Tiffany Cruikshank

  • Laura Burns (Mentoring 2016)

YR_Teacher_Anya_klein_edited.jpg
YR_Teacher_Anya_klein_edited.jpg

Anya Zahner

Yoga bringt mich in die Verbindung – mit mir, meinem Körper und dem Hier & Jetzt. Yoga ist mein Anker im Alltag, lässt mich ankommen in meiner Mitte, tiefer fühlen und nach innen schauen. Es lehrt mich immer wieder einen achtsamen und liebevollen Umgang mit mir selbst und meinem Umfeld. Ich liebe fliessende und dynamische Flows mit Fokus auf den Atem und Momenten der Ruhe. 

Ausbildungen

2022

2021

2019

300 h YTT

East+West Yoga (RYS), Bali

50 h Yin Yoga Teacher Training

Loka Yoga School, online

200 h YTT

Nora Kersten (RYS), Zürich

Geprägt hat mich

  • Céline Ryf

  • Nora Kersten

  • Christine Anderson

  • Deep Kumar

Foto Deborah_enhanced_edited.jpg
Foto Deborah_enhanced_edited.jpg

Deborah Staub

Yoga hilft mir, in meinem Körper anzukommen. Es lehrt mich Achtsamkeit und Ruhe, aber auch Stärke und Dynamik. Ich liebe Yogastunden, die Kraft und Entspannung vereinen.

Ausbildungen

2023

2023

2022

2022

2022

Endoyoga Ausbildung

Endoyoga

Zyklus YTT

Zyklusyoga Stefanie Blösch

 

40h Prä und Postnatal

Akasha Ayurveda

40h Prä und Postnatal

Yoga Studio Fox

200 h YTT

Pataya, Deutschland

Geprägt hat mich

  • Sandra von Zabiensky

  • Wanda Badwal

  • Julia Glesti

YR_Porträt_klein_Sarah_edited.jpg
YR_Porträt_klein_Sarah_edited.jpg

Sarah Hübscher

Yoga ist für mich ein in Beziehung Treten - mit mir, meinem Körper und meiner Innenwelt, aber auch der Umwelt und meinen Mitwesen – fern von Leistungsdruck, dafür mit Neugier, Offenheit und viel liebevoller Güte für alles, was gerade ist. Ich liebe langsame, umsichtig aufgebaute und sorgsam angeleitete Flows, die ermutigen, den Fokus nach innen zu richten und das Bewusstsein für den Moment zu stärken.

Ausbildungen

2022

2021

2019

2019

 

2019

Modul 1 + 2, Psychologische Yogatherapie

Nivata Yoga Institut, Berlin

50 h Foundations of Yin Yoga

Josh Summers, Air Yoga, Zürich

150 h Immersion

Heart of Yoga (RYS), Indien

 

300 h YTT

Vinyasa Yoga School (RYS), Rishikesh

200 h YTT

Yoga Teacher Training (RYS), Bern

Geprägt hat mich

  • Josh Summers

  • Terry Cockburn

  • Amber Spears

  • Monique Cornwell

  • Stephen Thomas

  • Jason Crandell & Andrea Ferretti

  • Dr. Janna Scharfenberg

YR_Porträt_klein_Madeleine_edited.jpg
YR_Porträt_klein_Madeleine_edited.jpg

Madeleine Haag

Seit mehr als 30 Jahre begleitet mich der Yoga und ist für mich eine stete, nicht versiegende Kraftquelle. Dank einer regelmässigen, ruhigen und fliessenden Yoga-Praxis bleibe ich körperlich und geistig aktiv, geerdet und flexibel.
Yoga ist für mich eine Haltung, um mit mir und anderen in Verbindung zu sein.

Ausbildungen

2014

2004

1999

1999

75 h YTT Hormonelle Balance in den Wechseljahren

BodyMindSpirit, Zürich

6-tägige Schulung Grundlagen Chinesische Medizin

BodyMindSpirit, Zürich

45 h MindBody Trainerin

BodyMindSpirit, Zürich

 

600 h Wellness Trainerin I und II

Migros Klubschule, Bern

Geprägt hat mich

  • Elfi Manzone

  • Lucia Schmidt

  • Karin Albrecht

YR_Porträt_klein_Lara_edited.jpg
YR_Porträt_klein_Lara_edited.jpg

Lara Lauper

Yoga erdet und sortiert mich. Es bringt mich zurück in den Moment, ins Jetzt. Yoga hilft mir dabei, mein wahres Ich zu stärken, mich im Loslassen zu üben, allgemein gelassener zu werden und mein Leben selbst zu gestalten. Ich mag herausfordernde und stärkende Flows, bei welchen die Entspannung und Ruhe jedoch nicht zu kurz kommt.

Ausbildungen

2022

2019

2019

300 h YTT

Yoga Teacher Training (RYS), Bern

Apprenticeship

Yogamarket, Bern

200 h YTT

Yoga Teacher Training (RYS), Bern

Geprägt hat mich

  • Heidi Aemisegger

  • Christina Eggenschwiler

  • Sinah Diepold

  • Nicole Hartmann

YR_Porträt_klein_Pascale_edited.jpg
YR_Porträt_klein_Pascale_edited_edited.j

Pascale Sommer

Ich mag das Leben in all seinen Farben, Schichten und Facetten. Yoga unterstützt mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung und hilft mir die richtigen Nuancen in der Farbpalette des Lebens zu finden. Die Yoga-Philosophie und die alten Schriften der Yoga-Lehre faszinieren mich. Sie sind ein wichtiger Bestandteil meiner Praxis. Die Teachings, welche ich dir im Unterricht weitergeben möchte, finde ich in unterschiedlichen Gefilden, Kontinenten und Lebenssituationen. Mal spielerisch, mal tiefsinnig, achtsam und mit einer guten Prise Humor lade ich dich ein, in deinen Körper zu kommen, dich mit deiner Essenz zu verbinden und Yoga auch abseits der Matte zu leben.

Ausbildungen

2023

2022

2019

2019

2018

2500 h Komplementärtherapeutin
in Yoga Therapie (OdAKT)

 

100 h Pranayama Teacher Training

500 h Jivamukti Yoga Apprenticeship

300 h Jivamukti Yoga Teacher Training

200 h YTT

Yoga Teacher Training (RYS), Bern

Geprägt hat mich

  • Clare Nicholls

  • Stephen Thomas

  • Dr. Ma. Jayashhree

  • Prof. M. A. Narasimhan

Jan_Shanti.jpg
Jan_Shanti.jpg

Jan Shanti

Über mich erfährst du hier bald mehr.

Ausbildungen

_____

bald erfährst du mehr..

Geprägt hat mich

  • ...

bottom of page