EVENTS

Neben meinen regulären Yogastunden biete ich auch folgende Events an:

Yoga & Brunch

Starte deinen Sonntagmorgen mit einem Yoga Flow  und anschliessendem ayurvedischen Brunch​.

Geniesser können sich auch nur für den ayurvedischen Brunch anmelden.

In Zusammenarbeit mit dem ayurveda room und der Rösterei Heer in Thun.

17. Okt. Neumond Ritual
31. Okt. Vollmond Ritual
14. Nov. Neumond Ritual
28. Nov. Vollmond Ritual

Frouäkreis mit Wanda

Wir kommen im geschützten Kreis zusammen um tief in die Themen der modernen Frau einzutauchen. Mit Journaling, Bewegung & Sharings vertiefen wir die weiblichen Themen und nehmen daraus mit, was uns gut tut. Wir lachen, tanzen, atmen, weinen und halten zusammen. Du darfst sein wie du bist und mitbringen, was gerade präsent ist für dich. Jede Frau ist herzlichst willkommen.

Jeder Abend ist anders. Bei Tee und kleinem Snack unterhalten wir uns über Frauenthemen, fliessen mit dem Mond und unserem eigenen Zyklus, üben uns in Selbstannahme und verbinden uns mit anderen wunderschönen Frauen. 

Meine Intention ist es Frauen an ihre individuelle Schönheit zu erinnern und dass jede Frau ihr Licht gross und hell scheinen lassen darf. 

Mitbringen: Journal/Notizbuch, Schreibzeug, einen persönlichen Gegenstand, der für dich ein Zeichen der Weiblichkeit ist.

Zyklusliebe mit Julia Glesti (heyjulia.ch)

Samstag, 17. Oktober 2020, 14 - 17 Uhr

Zyklusliebe - Einführung ins Feminine Yoga

Bist du bereit, ALLE Phasen deines Menstruationszyklus zu lieben? Voll und ganz in deine Weiblichkeit zu treten? Im Einklang mit deinem Körper zu leben - für mehr Gesundheit und Lebenskraft? In diesem Workshop lernst du:

  • die 4 Phasen deines weiblichen Zyklus kennen und wie du im Einklang mit deinem inneren Rhythmus lebst

  • Wieso wir aufhören dürfen, wie Männer Yoga zu praktizieren

  • Wie du deine Yoga-Praxis deinem Zyklus anpassen kannst

  • Yogische Praktiken bei PMS, Menstruationsbeschwerden und Hormonproblemen

  • Wie du deine Hormone sanft unterstützen kannst

  • Wie eine gesunde, zyklusfreundliche Ernährung aussieht (einfach umsetzbare Tipps & Tricks)

Dieser Workshop besteht aus einem theoretischen und praktischen Teil und ist sowohl für Anfängerinnen als auch für Yogalehrerinnen geeignet. 

 

Infos zu Julia erhältst du hier.

Julia unterrichtet auf Deutsch.

Der Workshop dauert 3h und kostet CHF 79.-

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.

1/4

Workshop für Hochsensible

Samstag, 7. November 2020, 14 - 17 Uhr

Hast du manchmal auch das Gefühl „zu sensibel“ zu sein? Bist du vielleicht überfordert mit dieser schnelllebigen Welt? Überfluten dich die Reize von aussen und du weisst nicht, wohin mit all dem was du spürst, siehst, hörst, riechst, schmeckst?

Dann könnte unser Workshop etwas für dich sein. In unseren Kursen, Workshops und Retreats nehmen wir die individuellen Bedürfnisse von dir ernst und verpacken diese in zwei Stunden Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit für Körper, Geist und Seele.

Zudem bieten wir dir eine Plattform dich selber besser kennen zu lernen, dir deiner Hochsensibilität bewusst(er) zu werden und mit Selbstannahme und Selbstliebe in den Alltag zurück zu kehren.

Hormonyoga mit Tanja Forcellini

Samstag, 13. März 2021, 10 - 13.15 Uhr

Mit gezielten Hormonyogaübungen, speziellen Atemtechniken und Energielenkungen aktivieren und harmonisieren wir das endokrine System (Organe und Gewebe, die Hormone produzieren) und den gesamten Hormonhaushalt. Dies kann Frauen in den Wechseljahren unterstützen, ebenso wie jüngere Frauen, ihren Hormonhaushalt in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen und auch dort zu halten - ideal, um das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Hormonyoga kann unterstützend wirken bei Beschwerden in den Wechseljahren, bei Kinderwunsch, beim Absetzen der Pille, PMS-Symptome lindern und eine Unterfunktion der Schilddrüsen regulieren. Durch regelmässiges Praktizieren wird unsere Wahrnehmung im Zusammenhang mit dem Zyklus und der hormonellen Veränderung im Körper verfeinert. Die Ergebnisse können unter anderem Verbesserungen oder Beseitigung der mit den Hormonschwankungen verbundenen Symptome bringen wie zum Beispiel Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Migräne etc.

 

Der Kurs richtet sich an alle Frauen – insbesondere aber an jene mit Hormonschwankungen, in den Wechseljahren oder mit Kinderwunsch.

Infos zu Tanja findest du hier

 

Es sind keine Vorkenntnisse in Yoga notwendig.

 

Tanja unterrichtet auf Deutsch.

Der Workshop dauert 3 1/4h und kostet CHF 80.-

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.

Spezifische Fragen zur Teilnahme und/oder zum Inhalt des Kurses sind bitte direkt an Tanja tanja@yogatanja.com zu richten.